An der Station

Einmal um das Auto laufen und auf Schäden überprüfen (AGB §9). Bei bekannten Schäden klebt ein Aufkleber neben dem Schaden.

Wenn ein neuer Schaden festgestellt wird, muss dieser per App oder telefonisch über die Servicezentrale (24/7 Telefondienst) 0761 – 20 22 800 gemeldet werden. Bitte außerdem den Schaden ins Kundenprotokoll im Bordbuch (im Handschuhfach) eintragen.

Schäden, die potentiell die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs beeinträchtigen könnten, müssen telefonisch gemeldet werden!

Bei Verschmutzung

Bitte in App melden (bei aktueller Fahrt unter „Problem melden“ → Verschmutzung) oder alternativ per Telefon über die Servicezentrale (24/7 Telefondienst) 0761 – 20 22 800.

Für das Öffnen des Autos hältst du zu Buchungsbeginn deine Zugangs-Karte an das Lesegerät an der Windschutzscheibe. Das Gerät blinkt einmal grün auf. Die Karte sofort wieder vom Lesegerät entfernen. Im Anschluss öffnest du das Auto und entnimmst den Autoschlüssel aus dem Handschuhfach.

Bitte beachten

  • Blinkt das Gerät viermal, wurde die Karte zu lange davor gehalten und die Buchung wurde damit wieder beendet. In diesem Fall rufst du die  Servicezentrale (24/7 Telefondienst) 0761 – 20 22 800 an. Die Telefonnummer steht auch auf deiner Zugangs-Karte.
  • Blinkt das Gerät rot: Richtiges Fahrzeug? Stimmt die Buchungszeit?

Bei Bedarf Servicezentrale (24/7 Telefondienst) 0761 – 20 22 800  anrufen.

Bitte rufe die Servicezentrale (24/7 Telefondienst) 0761 – 20 22 800 an.  
Dort erhälst du weitere Informationen.

Jeder Zugangskarte ist eine PIN zugeordnet, diese ist nicht das Passwort, sondern ein Sicherheitsmerkmal das in älteren Autos in seltenen Fällen vom Bordcomputer abgefragt wird.